Aktuelles

17. November 2021

Klimafrühling Oberland 2022

Der Klimafrühling geht in die dritte Runde. Bis zum 31. Dezember können Veranstaltungen für den Klimafrühling 2022 angemeldet werden.

Klimafrühling Oberland 2022 – die Bühne für mehr Klimaschutz

Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause findet im kommenden Jahr wieder der Klimafrühling Oberland statt. Der Veranstaltungszeitraum ist vom 5. bis 25. Mai 2022. Neben den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen und Miesbach umfasst das Veranstaltungsgebiet im kommenden Jahr auch die Stadt Penzberg sowie die Stadt Weilheim. Wie schon beim letzten Klimafrühling 2019 werden die Landkreise und Städte tatkräftig durch die Energiewende Oberland unterstützt.

Für den Klimafrühling 2022 können noch bis zum 31. Dezember 2021 unter www.klimafrühling.com Vorträge, Filmvorführungen, Exkursionen, Besichtigungen oder Online-Veranstaltungen eingereicht werden. Mitmachen können Vereine, Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen oder Privatpersonen. Alle Veranstaltungen ergeben dann zusammen ein umfassendes Veranstaltungsprogramm, das Klimaschutz und regionale Handlungsmöglichkeiten in den Mittelpunkt stellt. Die Veranstaltungen des Klimafrühlings Oberland richten sich dabei an alle Bürgerinnen und Bürger der Region und sollen informieren, aktivieren und Lust am eigenen Engagement wecken. Alle Veranstalter profitieren von der Öffentlichkeitsarbeit zum Klimafrühling über soziale Medien, Inserate und Plakate sowie von der Vernetzung innerhalb der Klimafrühling-Community. Das Veranstaltungs-Team freut sich auf zahlreiche Veranstaltungsbeiträge und steht für Rückfragen jederzeit zu Verfügung.

Ansprechpartner im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist Klimaschutzmanager Florian Diepold-Erl unter Tel.: 08821 / 751-401 oder per E-Mail: klimo@lra-gap.de